Lackierer und Autolacke

Cromax integriert «Perco Top» in eine neue Produktelinie

 

Cromax integriert die Produkte «Perco Top» in die Linie «Imron Fleet Line Industry». Während die Etiketten entsprechend angepasst werden, bleiben die Lackmaterialien dieselben. «Imron Fleet Line Industry wird weiterhin eine nützliche Ergänzung unseres Angebots für Lackierwerkstätten sein. Mit den Produkten dieser Linie sind die Werkstätten der erste Anlaufpunkt ihrer Kunden auf der Suche nach Lackierungen für den Industriebereich sowie die Lastwagen- und Nutzfahrzeug-Reparatur», sagt Céline Tambour, Marketing- & Kommunikationsleiterin & Five Star Manager bei Cromax Schweiz.

 

Für die vielfältigen Anforderungen von Industrielackierungen werden zum Beispiel Lacksysteme mit einer Reihe von Glanzstufen und Effekten für das breite Spektrum der unterschiedlichsten Substrate benötigt. «Imron Fleet Line Industry» bietet Reparaturlackierern ein System aus erstklassigen Lacken auf Basis von hochleistungsfähigen Mischlackkonzentraten, die an viele Industrieanwendungen angepasst werden können und einen hohen Qualitätsstandard bei hervorragender Produktivität erfüllen. Die Linie kann auf verschiedenen Untergründen wie Eisen, Stahl, Gusseisen, Aluminium, eisenfreien Metallen, Kunststoffen, Polystyrol, Altlackierungen, Holz, MDF, Hartfaserplatten und mineralischen Untergründen angewendet werden. Um Reparaturlackierern eine reibungslose Umstellung zu gewährleisten, hat Cromax eine Reihe von Postern und Broschüren erstellt, die bei der Auswahl des richtigen Produkts für jede Anwendung und jedes Anwendungsverfahren helfen – wie etwa Fliessbecherpistole, HVLP, Druckbehälter, Airmix, Airless, elektrostatische Applikation sowie Roll- und Pinselauftragung.

 

Zu «Imron Fleet Line Industry» sagt Clint Kaufmann, Technischer Leiter bei Cromax: «Da Reparaturlackierer vom Auflieger über Bulldozer so ziemlich alles lackieren, ist es wichtig, dass sie bei jedem Auftrag das richtige Produkt auswählen, um eine gute Haftung sicherzustellen, einen optimalen Schutz des Untergrunds zu gewährleisten und ein hervorragendes Erscheinungsbild des Endprodukts zu garantieren.» Die Linie umfasst verschiedene Effekte und strukturierte Oberflächenbeschichtungen in seinen Polyurethan-Decklacksystemen. Viele Farbtöne stehen bereits zur Verfügung, darüber hinaus können alle RAL-, NCS- und British-Standard-Farben sowie RAL 9006-, 9007-Metallic-Farben und RAL-Perlmuttfarben mithilfe der Mischformeln aus der Farbtonmanagement-Software «Chroma Web» ausgemischt werden. Die Umstellung auf «Imron Fleet Line Industry» soll planmässig Ende des Jahres beendet sein.

 

Neuste Artikel: Lackierer