Lackierer und Autolacke

«Standopedia»: Standox geht mit neuem Ratgeber online

 

Nützliche Tipps für die tägliche Lackierpraxis: Mit «Standopedia» ruft Standox einen Online-Ratgeber ins Leben, der sich sowohl an junge Fachleute als auch an erfahrene Lackierer richtet. Besucher der Webseite finden dort technische Informationen sowie wertvolles Know-how zu verschiedenen Spezialthemen rund um den Lackierprozess – zum Beispiel zur Reparatur von Sonderfarbtönen oder der Verarbeitung von neuen Lackmaterialien.

 

Der Online-Ratgeber wird regelmässig ergänzt und aktualisiert. «Wir setzen bei der Unterstützung der Carrosserie- und Lackierbetriebe nicht nur auf unsere innovativen Produkte, sondern auch auf fundierte, praxisnahe Schulungen und den Zugang zu klar vermitteltem Fachwissen – das gehört zu unserem Selbstverständnis», sagt Lutz Poncelet, Business Director Standox Deutschland. «So wollen wir dazu beitragen, dass die Profi-Lackierer ihre Kunden immer mit optimalen Ergebnissen überzeugen können – egal, um welche Herausforderungen es geht. »

 

Das Vermitteln von Wissen hat bei Standox Tradition: Schon seit fast 20 Jahren bietet die globale Reparaturlackmarke den Lackierern mit den Standothek-Ratgebern Praxistipps und Fachwissen rund um die Autoreparaturlackierung – verständlich und anschaulich aufbereitet. «Standopedia bündelt dieses Fachwissen online – eine zeitgemässe Ergänzung», sagt Lutz Poncelet. Der Online-Ratgeber ist unter dem Menüpunkt «Service & Training» auf der Homepage von Standox oder direkt hier zu finden.

 

Neuste Artikel: Lackierer