Lackierer und Autolacke

Film ab: Imagekampagne von Cromax wird mit Videos ergänzt

 

Cromax hat ein Video zu seiner Imagekampagne «Direkt von Herzen» hinzugefügt, deren Titel die Idee hinter der Online-Initiative für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) unterstreichen. Im Mittelpunkt stehen Video-Interviews mit Lackierern aus den Regionen, in denen Cromax angewendet wird. Das neueste Video dieser Kampagne beleuchtet die Erfahrung eines Lackierers mit der digitalen Farbtonangleichung von Cromax.

 

Kevin Tabourin wurde im Carrosseriebetrieb Garage Grimm Centre in Genf interviewt, wo er seit sechs Jahren als Lackierer arbeitet. Im Video erklärt er, dass es aufgrund der Fülle an Farben, die von den Autoherstellern angeboten werden, manchmal schwierig und zeitaufwändig sein kann, die richtige Formel zu finden. In seinem Arbeitsalltag vertraut er für eine automatisierte, schnelle und einfache Formelsuche dem Farbtonmessgerät «Chroma Vision Pro», das mit der umfangreichen cloudbasierten Farbtonsuch- und Produktverwaltungssoftware «Chroma Web» verbunden ist.

 

In den offenen, persönlichen und improvisierten Video-Erfahrungsberichten kommen Lackierer zu Wort, die sich in ganz unterschiedlichen Stadien ihrer beruflichen Laufbahn befinden. Für die Imagekampagne wurden zwei Videos in der Schweiz gedreht – eines bei der Carrosserie Remund AG und eines in der Romandie bei der Garage Grimm Centre in Genf. Letzteres ist jetzt online (www.cromax.com/ch/direkt-von-herzen) und kann wie alle anderen auf 13 Cromax-Länderwebsites in elf Sprachen angeschaut werden.

 

Neuste Artikel: Lackierer