Lackierer und Autolacke

Axalta stellt neue und weltweit geltende Produktenamen vor

 

«Axalta Coating Systems» führt neue Markennamen für die wichtigsten Lacke ein, die an Kunden geliefert werden, die Leichtfahrzeuge und Auto-Kunststoffteile herstellen. Anhand der Zusätze können die Produkte besser voneinander unterschieden werden. In der neuen Klassifizierung werden Produkte für vier unterschiedliche Lackschichten mit Namen versehen.

 

Die Grundierungen heissen jetzt «Hyper Dur» – eine Bezeichnung, die ihre optimale Filmglätte und Haftungseigenschaften widerspiegeln soll. «Hyper Dyne» wird für die Grundbeschichtung der wasserbasierenden und lösemittelhaltigen «Harmonized Coating Systems» mit «3-Wet-Technologie» verwendet, die einen Nass-in-Nass-Auftrag der Grundierung, des Basislacks und der Klarlackschicht ermöglichen. Die führenden Basislackfarben sind unter «Chroma Dyne» erhältlich, was für eine Reihe von chromatischen Eigenschaften und Effekten steht. Die Palette an Klarlacken wird unter «Lumeera» laufen.

Diese Namen, die exklusiv für Axalta-Produkte für Light Vehicle-OEM und für Kunststoffbeschichtungslacke verwendet werden, ergänzen die bewährte Bezeichnung «Aqua EC» für die gesamte Elektrotauchlack-Linie (E-coat). Für bestehende Produkte wird die Umstellung auf die neue Namensklassifizierung im Laufe des Jahres 2018 vorgenommen.

 

Neuste Artikel: Lackierer