Lackierer und Autolacke
Micro Repair: Erste Schulungen sind vorbei – weitere in Planung
https://www.carwing.ch/lackierer/3417-micro-repair-erste-schulungen-sind-vorbei-weitere-in-planung.html#sigProId48184c2d87
Was steckt hinter «Micro Repair»? Wie erkennt ein Serviceberater einen Kleinstschaden? Wann ist «Micro Repair» richtig eingesetzt? Wie können Kunden durch diese Reparaturmethode an den Betrieb gebunden werden? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigten sich die Teilnehmer der beiden eintägigen Verkaufstechnik-Schulungen, zu denen die André Koch AG und die Wicha GmbH ins Information Center nach Urdorf geladen haben.
Jethro Wicha, Geschäftsführer der auf «Micro Repair» spezialisierten Firma in Aesch am Hallwilersee, sieht in der Methode ein riesiges Potenzial. Denn heute fährt jeder zweite Schweizer ein Fahrzeug mit einem Kleinstschaden, der nicht behoben ist. Experten rechnen deshalb mit einem möglichen Umsatzpotential von 300 Millionen Franken pro Jahr. Das kann allerdings nur generiert werden, wenn die Schäden erkannt und richtig bewertet werden. Oder anders ausgedrückt: Serviceberater müssen die Kunden aufklären, betreuen und – wenn es passt – ihnen «Micro Repair» verkaufen.
Um sein Wissen und seine Erfahrungen weitergeben zu können, gründete Wicha die «Micro Repair Sales Academy». Tony Tulliani (Leiter Repanet Suisse) hat die Kooperation zwischen der André Koch AG und der Wicha GmbH in die Wege geleitet und freut sich schon heute auf die nächsten Intensivschulungen: Sie sind für die Monate April und Juni 2018 geplant.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Mehr Effizienz, wenig Aufwand: Standox punktet mit UV-Füller
24-04-2024 Lackierer
Der Standocure UV-Füller U7150 von Standox begeistert viele Carrossiers: Er wurde speziell für hochwertige, schnelle Reparaturen entwickelt und bietet zahlreiche... ››
Repanet Suisse: Dieses Öko-Label zählt neu zur Zertifizierung
08-03-2024 Lackierer
In der Fahrzeugreparatur weniger CO2 ausstossen und weniger Abfall generieren – das ist am effizientesten zu erreichen, wenn man nach... ››