Lackierer und Autolacke

Mazda hat schönen Autolack, Standox das passende Additiv

 

Um die Formen bei neuen Modellen zu unterstreichen, setzen Autohersteller gerne auf aufsehenerregende Sonderfarben. Ein aktuelles Beispiel dafür ist der Mazda CX-5, dessen Serienfarbton «46V Soul Red Crystal» mit ausserordentlicher Tiefe und Reflexion brilliert. Die Reparatur dieses Farbtons ist selbst für professionelle Lackierer keine leichte Aufgabe. Mit dem Klarlack-Additiv «KA 678» ergänzt Standox nun sein Angebot und ermöglicht so die fachgerechte Reparatur dieses speziellen Serienfarbtons.

 

Das Additiv wird wie in der Farbtonformel angegeben direkt in den Klarlack gemischt. Die Applikation erfolgt im Zwei-Schicht-Reparaturverfahren für eingefärbte Klarlacke. «Um ein erstklassiges Ergebnis zu erzielen, bedarf es handwerklicher Professionalität und Präzision. Mithilfe des von Standox entwickelten Additivs und Reparaturverfahrens unterstützen wir professionelle Lackierer dabei, die charakteristische Tiefe der Originallackierung des Farbtons zu erreichen», sagt Ivica Juric, Leiter Schulungscenter der André Koch AG. «KA 678» ist ab sofort in 100-ml-Dosen erhältlich.

 

Neuste Artikel: Lackierer