Lackierer und Autolacke

«Five Star»: Alle Partnerbetriebe wurden erfolgreich zertifiziert

 

Die drei Regio-Treffen des Netzwerkes «Five Star» stehen in diesem Jahr in einem besonderen Licht. Nach der erfolgreichen Re-Zertifizierung aller Partnerbetriebe fand nun die Verleihung der Zertifikate «Five Star Swiss Safety Center» statt. Mit der «Swiss Safety Center AG» setzt das Netzwerk auf eine unabhängige Zertifizierungsstelle. Diese prüft in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der «Xpert Center AG» bei den «Five Star»-Carrosseriebetrieben die Einhaltung von strengen Qualitätskriterien, die auch von den Versicherern, Leasingunternehmen und Flottenbetreibern (VLF) verlangt werden.

 

Die Standards, die «Five Star» von seinen Mitgliedern fordert, stellen einen garantiert makellosen Service für die Fahrzeugbesitzer dar. In der deutschsprachigen Schweiz wurden die Zertifikate von Heinrich A. Bieler (Leiter Zertifizierungsstelle) persönlich überreicht. Im Rahmen der Verleihung wurden gleich zwei neue Mitglieder-Betriebe dem Netzwerk vorgestellt. Dazu gehören die Carrosserie Büchi (Bubendorf) und die Carrosserie Schöpfer (Muri). Céline Tambour, Leiterin von «Five Star Schweiz», freut sich besonders über das Wachstum des Netzwerkes.

 

An den drei Regio-Treffen in der Deutschschweiz, der Romandie und im Tessin konnten die Partnerbetriebe an informativen Vorträgen teilnehmen. Zu den Themen gehörten unter anderem die Vorteile des neuen Online-Tools «Rep Score.net», das den Betrieben mehr Online-Visibiltät bei den VLF bietet. Ebenso wurde eine Kommunikations-Kampagne vorgestellt, deren Ziel es ist, den Bekanntheitsgrad des Netzwerkes national und lokal zu erhöhen.

Thomas Nussbaum, Geschäftsführer Cromax Schweiz, ist stolz darauf, nach der vor drei Jahren ins Leben gerufenen Zertifizierung nun bereits eine Re-Zertifizierung des Netzwerks durchgeführt zu haben und dieses Mal allen Partnern ein Zertifikat überreichen zu dürfen. «Die daraus entspringenden Kooperationen bestätigen uns, dass wir uns als Netzwerk in die vom Markt geforderte Richtung entwickelt haben und eröffnen uns in naher Zukunft weitere Kooperationsmöglichkeiten», so Thomas Nussbaum. Die Veranstaltung wurde mit einem Abendessen und anregenden Gesprächen abgeschlossen.

 

Neuste Artikel: Lackierer