Lackierer und Autolacke

Schnelle und sichere Sache: Der Grundfüller aus der Spraydose

 

«R-M» bietet den Grundfüller «UV Light Filler Grey AM 810» nun auch in der Spraydose an. Der praktische Vorteil: Die Dose kann optimal bei der Reparatur von Kleinstschäden oder am Multi-Arbeitsplatz eingesetzt werden. Zudem brauchts keine weitere Ausrüstung, und es muss auch nichts gemischt werden – einfach nur den Deckel abnehmen und sprühen. So kann der Lackierer noch flexibler und mobiler arbeiten, da er die Spraydose immer auf sich tragen kann. Carrosseriebetriebe, die UV-Technologie verwenden oder dies planen, profitieren zusätzlich von einer verkürzten Trocknungszeit.

 

Der neue Grundfüller ist hellgrau gefärbt und passt so zur einer grossen Bandbreite an Basislack-Farbtönen. Bei 20 Grad Celsius Raumtemperatur benötigt er gerademal zwanzig Sekunden Ablüftzeit und trocknet unter der UV-Lampe in nur fünf Minuten. Betriebe, die viele Kleinstschäden reparieren, können die Produktivität mit dem Grundfüller effektiv steigern. Zudem ist er besonders geeignet für den Auftrag auf Plastikteilen.

 

Neuste Artikel: Lackierer