Lackierer und Autolacke
Lacktrainings von R-M: Details und Daten sind in der Broschüre
https://www.carwing.ch/lackierer/3774-lacktrainings-von-r-m-details-und-daten-sind-in-der-broschuere.html#sigProId34913611ac
«R-M» bleibt hinsichtlich Weiterbildung auf Kurs: Die BASF-Marke bietet den Lackiererinnen und Lackierern auch 2019 zahlreiche Kurse an. Sie finden über das ganze Jahr verteilt im Schulungscenter «Refinish Competence Center» in Wangen an der Aare (BE) statt. Ein besonderes Augenmerk wollen die Coaches von R-M dabei auf die digitale Farbtonsuche und das Messgerät «Colortronic 12/6» legen. Dazu Sebastian Wyder, Technischer Leiter bei R-M Schweiz: «Für das neue Gerät haben wir einen eigenen Kurs kreiert.»
Zu diesem eintägigen Spezialkurs, der in Deutsch, Französisch und Italienisch abgehalten wird, kommen verschiedene Trainings hinzu, die sich an Lernende, Fortgeschrittene und Profis richten. Klar, dass dabei auch «Colortronic 12/6» im Einsatz steht. Detaillierte Angaben zu den Kursangeboten und Daten gibt es in der «Schulungsbroschüre 2019», die ab sofort bei R-M erhältlich ist.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
Ausmessen statt ausprobieren: Der Lackierprozess wird smarter

17-04-2025 Lackierer
Wer heute noch mit Farbtonkarten durch die Kabine läuft, glaubt vermutlich auch, dass das Nokia 3310 das Mass aller Dinge... ››
Sauber: Saison und Farbe neu, Lackpartner der «alte»

08-04-2025 Lackierer
R-M, die Lackmarke von «BASF Coatings», bleibt auch in dieser Saison Lacklieferant vom Formel-1-Team von Sauber. ››