Lackierer und Autolacke

Kundenmagazine von Sikkens und Lesonal werden optimiert

 

«Akzo Nobel» präsentiert Anfang März die beiden runderneuerten Kundenmagazine «Sikkens aktuell» und «Lesonal report». Sie lösen die bisherigen Hefte «Kaleidoscope» und «Lesonal Prime» ab und sollen eine crossmediale Brücke zwischen «Print» und «Digital» schlagen – das heisst, sie werden den generellen digitalen Wandel strukturell wie redaktionell abbilden.

 

Elisabeth Wolf (Kommunikation VR DACH) sieht daher die Verknüpfung der nunmehr kompakter gehaltenen Printausgaben mit Newsletter, Homepage oder Facebook als konsequenten Schritt in Richtung kundenorientierte Information. «Akzo Nobel verfolgt die Strategie der Digitalisierung. Diesen Weg gehen wir nun auch mit dem neuen Magazinformat, ohne die Leser in die Online-Welt zu zwingen. Wir verknüpfen Print mit Online-Medien und werden damit allen Lesergruppen gerecht. Gleichzeitig können wir noch mehr Information transportieren – in Print, Online oder als Film. Die Magazine erscheinen häufiger, dadurch sind wir für unsere Kunden schneller und aktueller», betont sie weitere Vorteile des neuen Konzepts. Interaktive Elemente wie Umfragen binden den Kunden aktiv mit ein und erhöhen das Interesse.

 

Mit der strategischen Neuausrichtung reagiert «Akzo Nobel» auf die Bedürfnisse seiner Kunden und realisiert ein Format, das kompakt und schnell relevante Informationen zu Technik, Produkten, Kunden, Unternehmen und Service liefert. Die ausgewählten Berichte zu Anwendungsmöglichkeiten, neuen Technologien oder zu Angeboten im Acoat Selected-Partnerprogramm sowie zu Schulungen und Terminen orientieren sich direkt an den Bedürfnissen der Leser und bieten vorausschauende Unterstützung für deren Arbeitsalltag. Sonderthemen oder flankierende Aktionen runden das Informationsangebot ab.

 

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