Lackierer und Autolacke

US-Autogigant wählt BASF zum Lieferanten des Jahres

 

General Motors (GM) hat BASF zum «Lieferanten des Jahres 2018» (Supplier of the Year) erkoren. Die Auszeichnung wird an Lieferanten vergeben, die sich bei den Leistungskriterien für Qualität, Auftragsdurchführung, Innovation und Gesamtkosten hervortun. Zu den Preisanwärtern zählen Unternehmungen, die GM ihre Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Kundenservice, Fahrzeugkomponenten, Logistik und Materialbeschaffung anbieten. Bemerkenswert: Der Autokonzern ehrt BASF schon zum vierzehnten Mal mit dem Titel.

 

Mit dem breit gefächerten Angebot an Farblösungen und modernen Lackierprozessen, technischen Kunststoffen und Polyurethan-Technologien unterstützt BASF den Autogiganten bei der Verbesserung der Produktivität und der ökologischen Verträglichkeit. Sein Unternehmensbereich «Coatings» (Beschichtungen) hat bei GM einen Prozess umgesetzt, der Zeit und Ressourcen einspart. Zudem beliefert BASF einen Grossteil der GM-Produktionsanlagen mit Oberflächen-Technologien. «Die Auszeichnung ist das Resultat einer starken Kundenfokussierung der gesamten Organisation. Unsere Geschäftsbeziehung mit GM basiert auf Innovation, Leistung, und der kontinuierlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit», sagt Dirk Bremm von BASF.

 

Neuste Artikel: Lackierer