Lackierer und Autolacke

Mehr Produktivität und weniger Energie – dank neuem Klarlack

 

Der «Ultra Performance Energy CC6750» ist der jüngste Klarlack von Cromax, der mithilft, den Durchsatz in Carrosserie- und Lackierfachbetrieben zu erhöhen. Er basiert auf einer patentierten Technologie von Axalta und erweitert das «Energy»-System, das nicht nur schnellere Prozesszeiten ermöglicht, sondern auch den Energieverbrauch reduziert. Das System ist die ideale Wahl für Carrosserie- und Lackierfachbetriebe, die auf der Suche nach dem optimalen Gleichgewicht zwischen Verarbeitungszeit und Energieverbrauch sind, ohne dabei auf ausgezeichnete Ergebnisse zu verzichten.

 

Die neueste Klarlack-Generation ist einfach in der Anwendung und bietet eine flexible Applikation in anderthalb bis zwei Arbeitsgängen, um die Originallackierung zu reparieren. Zudem weisen diese Produkte eine ausgezeichnete vertikale Stabilität und Füllkraft auf. Der «CC6750» kommt erst richtig zur Geltung, wenn er als Bestandteil des «Ultra Performance Energy Systems» angewendet wird. Reparaturlackierer müssen in diesem Fall den «Pro Basislack» nicht aktivieren, was den Arbeitsablauf vereinfacht.

 

Um die beste Übereinstimmung bei speziellen Automobilherstellerfarben zu erreichen, eignet sich der Klarlack auch zum Einfärben mit den Mischlackkonzentraten von Cromax. Der «CC6750» wurde speziell für die schnelle Trocknung bei niedrigen Temperaturen entwickelt, kann aber auch bei 60 Grad getrocknet werden. «Wir sind stolz darauf, unseren Partnerbetrieben beschleunigte Trocknungszeiten bieten zu können – wie zum Beispiel 30 bis 55 Minuten bei 20 Grad Celsius oder zehn bis 15 Minuten bei 40 bis 45 Grad.» Dies reduziert sowohl die Belegzeiten der Spritzkabine als auch die Energiekosten, führt aber dennoch zu einer robusten Leistung und einem ausgezeichneten Ergebnis. «So können Betriebe neue und profitable Einkommensquellen erschliessen wie die Express Reparatur», sagt Kaufmann.

Weitere Informationen zum neuen Klarlack und dem kompletten «Ultra Performance Energy System» finden Sie hier.

Neuste Artikel: Lackierer