Lackierer und Autolacke

Trost-Schau: Lesonal brachte das gesamte Sortiment mit

head

«Welcome on Board» hiess es kürzlich bei der Trost-Schau, der Fachmesse der «Trost Auto Service Technik SE» in Stuttgart.

 

 

 

Die Ausstellung lockte über 22 000 Besucher in die Halle 1 der Landesmesse, wo 270 Aussteller auf 26 000 Quadratmeter Fläche ihre Marken und Produkte rund um das Thema «Automobil» präsentierten.

 

Auch für Lesonal, eine der führenden Marken im Bereich der Autoreparaturlackierung, ist die Schau traditionell eine gute Plattform:

Sie stellte ihre beinahe gesamte Produktepalette inklusive das Trendthema Mattlackierung vor.

So hatte das Unternehmen auf seinem Stand unter anderem die qualitativen Merkmale von «Multi Matt Clear» und dem vielseitigen «2K Filler 540» an verschiedenen Autoteilen sichtbar gemacht.

 

«Multi Matt Clear» ist ein Zweikomponenten-Mattklarlacksystem, das aus voll- und seidenmatten Komponenten besteht.

Durch das Mischen kann jeder Glanzgrad perfekt und einfach erreicht werden.

 

Der «2K Filler 540» ist flexibel und sowohl als Schleif- als auch Nass-in-Nass-Grundierfüller einsetzbar.

 

Nun wurden seine Eigenschaften um einen entscheidenden Vorteil erweitert: Mit «2K Filler 540» können die Lackierer nun auch KTL-grundierte Originalteile ohne aufwändiges Schleifen direkt beschichten.

Dadurch werden die Prozesszeiten in der Werkstatt noch weiter optimiert.

Zusätzlich wurde das Thema auch noch auf zwei Mansory-Sondermodellen präsentiert.

Mansory gehört zu den führenden Fahrzeugveredlern und ist enger Technologie-Partner von Lesonal.

Auf dem 80 m2 grossen Messestand machten der schnittige Sportwagen in leuchtendem Rot und das Golfmobil in Matt deutlich, wie Lesonal-Qualität und Mansory-Design neue Wege gehen.

 

Neuste Artikel: Lackierer