Lackierer und Autolacke

Moudon: Lackierer trainieren für die Regionalmeisterschaft

 

Text: Heinz Schneider // Fotos: Irene Schneider

Für noch mehr Praxiswissen: Neben den Carrosseriespenglern haben sich auch die Lackiererinnen und Lackierer für die Regionalmeisterschaft weiterbilden lassen. Um genau zu sein: Zwei Damen und sieben Herren waren mit von der Partie im «Training Center Des Carrossiers Vaudois» in Moudon.

 

Geleitet wurde der eintägige Anlass von Aurélie Fawer vom «Champions-Club». Aber natürlich war sie nicht allein: Der WM-Teilnehmerin von 2019 stand als kompetente Verstärkung Klubkollege Micael Ferreira zur Seite. Und Joao Bastos von Sikkens: Der Anwendungstechniker bot mit seinem Engagement allen Kandidatinnen und Kandidaten die Möglichkeit, lackmarkenspezifischen Rat bei ihm einzuholen. Schliesslich kennt keiner das an den Meisterschaften zum Einsatz kommende Produkt so gut wie er.

 

Wir haben die Experten und die jungen Wettbewerbsteilnehmer, die nach der Krone greifen wollen, an ihrem Trainingstag im «Centre de Formation des carrossiers vaudois» (CFCV) besucht. Entdecken Sie unsere kleine Fotoreportage in der Bildergalerie oben.

Neuste Artikel: Lackierer