Lackierer und Autolacke

Benutzerfreundlich, modern: André Koch hat neuen Webshop

 

Mitte Juni 2020 ist es soweit: Die André Koch AG geht mit ihrem brandneuen Webshop «auf Sendung». Das Unternehmen aus Urdorf (ZH) hat vor rund zwanzig Jahren den ersten Webshop lanciert, aktuell steht die dritte Generation vor dem Markteintritt. Und die fällt vor allem durch die anwenderfreundlichere Menüführung und das komplett überarbeitete Design auf. Hinzu kommen zwei neue Funktionen: Der Kunde kann sich bereits auf der Startseite einen Überblick über alle laufenden Promotionen verschaffen. Praktisch ist aber auch, dass Vorgesetzte im Betrieb die Möglichkeit haben, die Benutzerrechte ihrer Mitarbeitenden im Webshop zu steuern.

 

Florian Stähli, Mitglied der Geschäftsleitung und Projektleiter des Webshops, ist begeistert von den zusätzlichen Möglichkeiten: «Wir haben jahrelang Erfahrungen gesammelt mit unserem bisherigen Webshop. Diese sind 1:1 in die Entwicklung des Neuen eingeflossen. Nun haben wir ein grossartiges Produkt, das anwenderfreundlich, übersichtlich und selbsterklärend aufgebaut ist.»

 

Das heisst auch: Alle laufenden Aktionen sind auf der Startseite übersichtlich dargestellt, die Artikelsuche wird durch eine Suchfunktion unterstützt. Wie bisher lassen sich Bestellungen mit dem Barcode-Lesegerät einscannen. In Zukunft ist es möglich, den Webshop als App herunterzuladen und das Smartphone als Barcode-Scanner zu benutzen. Häufig bestellte Artikel können in einer Merkliste gespeichert und bei der nächsten Bestellung wieder aufgerufen werden.

 

Zu jedem angewählten Produkt gibt es eine Beschreibung und – sofern vorhanden – ein Sicherheits- und Technik-Datenblatt. Hat der Nutzer sich für ein Produkt entschieden, setzt er es entweder auf die Merkliste oder legt es direkt in den Warenkorb. Dort sind alle bestellten Produkte aufgelistet, Brutto- und Nettopreise ersichtlich. Dennoch ist für Florian Stähli klar, dass der Webshop insbesondere hinsichtlich Promotionen ein zeitgemässes Zusatzangebot darstellt. «Der Kundenkontakt bleibt zentral. Auch in Zukunft steht die kompetente fachliche Beratung im Fokus, digital oder persönlich», sagt er.

 

Um den Webshop zu nutzen, ist ein Zugang nötig. Für Neukunden steht ein Anmeldeformular zur Verfügung. Für alle, die den bisherigen Webshop genutzt haben, entfällt diese Anmeldung: Sie erhalten nächstens neue Logindaten.

Neuste Artikel: Lackierer