Lackierer und Autolacke

Mehr Weitsicht: Koch lanciert Netzwerk für Glasreparatur

 

Die André Koch AG und ihr Netzwerk «Repanet Suisse» kooperieren mit der «SAMS-Autoglas AG.» Damit entsteht ein breit aufgestelltes flächendeckendes Servicenetz, das Fahrzeuglenkern bei Glasschäden den Service vor Ort garantiert. Natürlich mit hohen Qualitätsstandards und zu reduzierten Schadenfallkosten.

 

Die Instandstellung defekter Autogläser gehört zu den Paradedisziplinen eines jeden Carrossiers. Durch die Kombination von «Repanet Suisse» mit der mobilen Lösung von «SAMS» entsteht eine Kompetenzgemeinschaft für die Schadenfallbehebung an 150 Standorten und dem Service vor Ort. Insbesondere Fahrzeugflottenbetreiber (Firmen mit Geschäftsfahrzeugen, Mietwagen etc.) und Versicherungsgesellschaften profitieren vom zentralisierten System des Schadenmanagements.

 

Dabei koordiniert «SAMS» von der Schadenaufnahme über den Reparaturprozess bis hin zur Fakturierung alle Schritte der Reparatur. Ist ein Service vor Ort unmöglich, wird dieser an den nächstgelegenen Standort von «Repanet Suisse» geleitet. Bei Bedarf mit Ersatzwagen für die Dauer der Instandsetzung sowie Hol- und Bringservice zum Standort des beschädigten Autos. Durch diese Koordination und der anschliessenden Triage von Schadenfällen können Firmenkunden ihr Management ausgliedern und Kosten sparen. Sie erhalten dafür den schweizweit effizientesten und einen garantiert hochwertigen Glasservice mit einer einheitlichen Preisstruktur. Ein eigens für diese Zusammenarbeit konzipiertes Qualitätsmanagementsystem stellt die Zufriedenheit der Kunden und die interne Weiterentwicklung sicher.


«Nach einem Frontscheibenersatz müssen Assistenzsysteme kalibriert werden», sagt Aaron Neustadt von «SAMS». «Mit unserem Konzept kann sich der Fahrzeuglenker situativ für den Service bei sich vor Ort – sofern möglich – oder an einem der über 150 Standorte in seiner Nähe entscheiden.

 

Richard Schöller, Business Development Manager bei André Koch, ergänzt: «Die Kompetenzen beider Unternehmen werden in diesem zukunftsorientierten, neu geschaffenen Modell vereint. Wir stärken dadurch unsere Wettbewerbsfähigkeit und bieten neue Vorteile sowohl für B2C- als auch für B2B-Kunden.» Von der Schadenanmeldung bis hin zur Fakturierung tritt SAMS im Vordergrund auf und vermittelt im Hintergrund mit den Repanet-Partnern.

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