Lackierer und Autolacke

Lackhersteller expandiert nach Nordwest-Afrika

head

 

 

BASF hat die Autoreparaturlackmarke R-M in Marokko eingeführt, einem dynamischen und sich stark entwickelnden Markt. Bei einer Veranstaltung in Casablanca präsentierte R-M Werkstattinhabern und Fachjournalisten ihr Angebot. Insbesondere die wasserbasierte Lackserie Onyx HD wird eine wichtige Rolle für die Kunden in Marokko spielen.

 

R-M ist seit zwanzig Jahren in Algerien und Tunesien präsent und tritt jetzt in Marokko in den Markt ein. Das im Nordwesten Afrikas gelegene Königreich weist knapp drei Millionen registrierte Fahrzeuge auf und hat in den letzten Jahren selbst grosse Automobilhersteller angelockt, die jetzt im Bereich Aftersales in neue Technologien investieren. Auch, um hinsichtlich Autoreparaturlackierung bestmögliche Bedingungen sicherzustellen.

 

Das Angebot von R-M in Marokko basiert auf vier Pfeilern, die auf alle besonderen Anforderungen einer Carrosserie-Werkstatt ausgerichtet sind. «Product Offer» umfasst das Angebot insbesondere mit der Technologie wasserbasierter Onyx-HD-Lacke und der lösungsmittelhaltigen Serie Diamont. Den zweiten Pfeiler bildet «Colour Universe», das die Farbtonkompetenz und Farbfindungssysteme wie Colormaster, Colortronic 2 oder Color Explorer beinhaltet. Mit «Programmes For Success» setzt R-M umfassende Instrumente zur Geschäftsanalyse ein – mit dem Ziel, die Effizienz und Rentabilität des Lackierbetriebs zu verbessern.

 

Zu den angebotenen Programmen zählen weiter das Analyse-Instrument «Top Scan» und «Design». Ersteres identifiziert vorhandenes Verbesserungspotenzial in der Lackiererei, «Design» wiederum ist ein massgeschneidertes Serviceangebot für die Organisation des gesamten Betriebes.

 

Die «Training Programmes» stellen den vierten Pfeiler des Angebotes von R-M dar. Das sind Schulungsprogramme, die den Kunden helfen, die neuesten Technologien kompetent und fachgerecht anwenden zu können.

Neuste Artikel: Lackierer