Lackierer und Autolacke

«Akzo Nobel» + McLaren: Noch mehr Drive in der Partnerschaft

 

«McLaren Racing» und «Akzo Nobel» haben ihre Partnerschaft verlängert und erweitert. Die neue mehrjährige Vereinbarung wird die 13-jährige Beziehung vertiefen und neue Möglichkeiten in den Bereichen Nachhaltigkeit, technologische Innovation und Produktentwicklung erkunden. Zusätzlich zur Fortsetzung der Zusammenarbeit als exklusiver offizieller Partner: «Akzo Nobel» ist nun auch «Sustainability Partner» des Rennstalls – der Beginn einer stärker integrierten Zusammenarbeit, die weit über die Lieferung von Hochleistungsbeschichtungen hinausgeht.

 

Beide Partner haben Initiativen identifiziert, die den Umfang der strategischen Partnerschaft erweitern und einen Mehrwert in verschiedenen Bereichen schaffen werden. Dazu gehören die gegenseitige technische Beratung in Bereichen von beiderseitigem Interesse, die Erkundung weiterer Möglichkeiten für Innovationen und der Austausch von Personal. «Wir sind stolz, unsere Beziehung zu einem so geschätzten Partner zu vertiefen, um gemeinsam mehr erreichen zu können», sagt Patrick Bourguignon, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil- und Spezialbeschichtungen von «Akzo Nobel.» Zudem freut er sich, den Ansatz «People. Planet. Paint.» in die Partnerschaft mit einfliessen zu lassen. «Wir bemühen uns, eine aktive Rolle auf dem Weg der Nachhaltigkeit von McLaren Racing zu spielen. Es geht darum, auf den Erfolgen aufzubauen, die wir bisher hatten, und die Partnerschaft für die Zukunft zu gestalten.»

 

Matt Dennington, Direktor für Partnerschaften bei McLaren Racing, sagt: «Es ist fantastisch, unsere Partnerschaft mit Akzo Nobel zu erweitern und auszubauen. Wir freuen uns darauf, die langjährige Beziehung in ein neues Kapitel zu führen und einen stärker integrierten Entwicklungsansatz zu verfolgen, mit dem Akzo Nobel uns bei unserer Mission, ein nachhaltigeres Team zu werden, unterstützen wird.»

 

Akzo Nobel und McLaren arbeiteten erstmals im Jahr 2008 zusammen. Seitdem wurden verschiedene Fortschritte in der Lacktechnologie erzielt, die nicht nur zur Leistung des F1-Autos beigetragen haben, sondern auch Innovationen in anderen Branchen vorantreiben.

Neuste Artikel: Lackierer