Lackierer und Autolacke

Ein «Oscar» für «André»? Koch AG ist für Award nominiert

 

Nach zwei Jahren Covid-Pause ist es nun soweit: Der «Marketing Tag» als grösster Schweizer Event der Marketing- und Sales-Branche wird wieder durchgeführt. Und zwar am Dienstag, 18. April 2023 unter der Trägerschaft von «AZ Konzept». André Koch ist mit von der Partie – die Netzwerkmarke «Repanet Suisse» wurde in der Kategorie KMU für den «Swiss Marketing Excellence Award 2022» nominiert, den «Oscar» der Marketingbranche.

 

Die ständig neuen Denkanstösse, den fortlaufenden Innovationsgeist und den daraus resultierenden Erfolg von «Repanet Suisse» wollte Enzo Santarsiero mit seinem Marketingteam schon lange einmal auszeichnen lassen. «Unser Netzwerk wächst kontinuierlich, trotz, oder gerade wegen der sich schnell verändernden Markteinflüsse», sagt der «Repanet Suisse»-Gründer und CEO von André Koch.

 

In der Schweizer Carrosseriebranche herrscht seit jeher ein enormer Kosten- und Konkurrenzdruck. Dazu kommen die aufstrebenden Umweltstandards und die ungünstige Preisspirale bei Ersatzteilen, damit verbunden auch Beschaffungsprobleme. «Repanet Suisse» unterstützt seine Partnerbetriebe aktiv hinsichtlich Rentabilität, Effizienzsteigerung und Nachhaltigkeit. «Unser Ziel, teilnehmende Carrosseriebetriebe mit unseren Dienstleistungen, Tools und Partnerschaften in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten, treibt uns täglich zu Bestleistungen an», sagt Enzo Santarsiero.

 

Partnerbetriebe können von vielfältigen Ausbildungsangeboten profitieren – sei es von technischen Kursen für das Lackierersegment oder von betriebswirtschaftlichen Seminaren für kaufmännische Angestellte. Dazu Enzo Santarsiero: «Die bestmögliche Auslastung und die Umsatzsteigerung der Partnerbetriebe werden zum einen durch die engagierten Netzwerkaktivitäten und das Eingehen von Kooperationen mit grossen Playern der Fahrzeugreparatur-Branche ermöglicht. Und zum anderen durch das konsequente Umsetzen des Leitsatzes Reparieren statt ersetzen bei der täglichen Arbeit der Partnerbetriebe.»

 

Aber auch die verschiedenen Kommunikationsmassnahmen und das Eventmarketing rund um «Repanet Suisse» tragen zur grossen Bekanntheit und den kontinuierlichen Ausbau des Netzwerks bei. «Zusammen mehr erreichen» – das ist das Credo der André Koch AG, wovon auch die Partnerbetriebe von «Repanet Suisse» und letztlich der Autofahrer als «Endkunde» profitiert. Dank einem schweizweit operierenden Netzwerk an zertifizierten und umweltbewusst arbeitenden Reparaturbetrieben.

 

Im Rahmen des «Swiss Marketing Excellence Awards» gibt es die Möglichkeit, mit dem Publikumspreis ausgezeichnet zu werden. Via Online-Voting über die Webseite «Marketing-Tag 2023» lassen sich die Favoritenprojekte mit einer Stimme unterstützen. Der Link zur Abstimmungsseite ist hier zu finden.

Scrollen Sie dort bis zum Abschnitt «Nominierte Marketing Excellence Award 22». Nach den Nominierten aus der Kategorie «KMU» kann man beim Publikumspreis für «Repanet Suisse – Das Kompetenznetzwerk für die Carrosserie-Branche» abstimmen.

Neuste Artikel: Lackierer