Lackierer und Autolacke

Axalta erweitert Managerteam im Technologiebereich

axalta b

 

 

Der Flüssig- und Pulverlack-Anbieter Axalta Coating Systems hat drei neue Führungspositionen im Bereich Forschung und Entwicklung geschaffen, um sich damit sowohl in geografischer als auch in geschäftssegmentspezifischer Hinsicht zu stärken.
Das sind die neuen Führungspersonen und ihre Aufgaben.

 

Robert K. Roop wurde zum Vice President of Technology für Axaltas EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) und für globale Refinish und Liquid Industrial Technology mit Sitz in Deutschland ernannt. Er hatte bereits viele strategische Funktionen inne, einschliesslich die des North America Technology Director und Global Technology Director für den Geschäftsbereich Autoserienlackierung.

 

Zuletzt leitete Robert K. Roop bei Axalta die Produktentwicklungsteams für neue Technologien und Produkte zur Produktivitäts- und Rentabilitätssteigerung. Er wird in seiner neuen Funktion den Kundenfokus und die Technologie-Exzellenz auch in Bezug auf die globalen Reparaturlackkunden und andere Kunden aus der Transportbranche ausbauen (einschliesslich Hersteller von Schwerlastkraftwagen).

 

Donald A. White ist neuer Global Color Director für Axaltas Reparaturlacksegment. Er ist seit über 30 Jahren in der Lackbranche tätig und besetzte während dieser Zeit mehrere Führungspositionen, die sich über verschiedene Geschäfts- und Technologiebereiche erstreckten.

 

Er hatte massgeblichen Anteil an der Entwicklung strategischer Produkte, Prozesse und Technologien, von denen viele zu Patenten führten. In seinen Verantwortungsbereich fallen Koordination und Weiterentwicklung der Coloristik. Donald White hat einen Bachelor of Science in Chemie von der University of Pittsburgh.

 

Bettina Vogt wurde zur Global Innovation Director (Key Customers) ernannt und wird von Deutschland aus operieren. Sie wird als Ansprechpartnerin für globale Schlüsselkunden eine hohe Servicequalität aller Technologien, Produkte und Systeme von Axalta sicherstellen. Aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeit in verschiedenen technischen Führungspositionen, einschliesslich der letzten Funktion als Global Refinish Director und Regional Technology Director in der EMEA-Region, kann das Unternehmen von Bettina Vogts umfangreicher Erfahrung profitieren. Sie promovierte an der Universität Düsseldorf in Polymerchemie und Organische Chemie

 

Neuste Artikel: Lackierer