Lackierer und Autolacke
«Akzo Nobel»: Das ist die neue Plattform für Branchen-Talk
-
Diese jungen Berufsleute haben das Angebot zum partnerschaftlichen Branchentalk angenommen. Diese jungen Berufsleute haben das Angebot zum partnerschaftlichen Branchentalk angenommen.
-
Die Teilnehmer haben sich unter anderem intensiv mit dem Thema «Mitarbeiter rekrutieren» auseinandergesetzt. Die Teilnehmer haben sich unter anderem intensiv mit dem Thema «Mitarbeiter rekrutieren» auseinandergesetzt.
https://www.carwing.ch/lackierer/7521-akzo-nobel-das-ist-die-neue-plattform-fuer-branchen-talk.html#sigProId9a4cc8d2f5
Brainstormen, netzwerken, Erfahrungen teilen – dies ermöglichte «Akzo Nobel Deutschland» jüngst auf der Veranstaltung «Junior Master Class». Der Event ist das erste Absolventen-Treffen des Junior-Business-Programms von «Acoat Selected». Mit der Veranstaltung reagierte das Team von «Acoat Selected» auf vielfachen Wunsch und engem Austausch mit den ehemaligen Absolventen hin, ein Folgeformat für das Nachwuchsförderprogramm zu entwickeln.
Nun war es soweit, und das Werkstattnetzwerk ging in Koblenz mit einer dreitägigen Pilotveranstaltung an den Start. Das Programm der neu geschaffenen «Junior Master Class» bot einen spannenden Themenmix: Neben der Besichtigung des «Acoat Selected»-Partnerbetriebes Gebr. Heymann GmbH in Nastätten erhielten die Teilnehmer anhand von Expertenvorträgen wertvolle Impulse und konnten sich unter anderem zum Thema «Mitarbeiter rekrutieren» austauschen, gemeinsam brainstormen und Lösungen erarbeiten.
Das Angebot haben 13 Teilnehmer angenommen – und sie nutzten die Gelegenheit zum partnerschaftlichen Branchentalk. Dabei wurden viele aktuelle Herausforderungen geteilt sowie wertvolle Verbindungen geschlossen. «Die Auftaktveranstaltung für das neue Format war ein voller Erfolg. Wir hatten Absolventen der letzten fünf Abschlussjahrgänge dabei, was uns zeigt, dass wir mit dem Nachwuchsförderprogramm eine konstruktive Basis schaffen, auf der sich die Absolventen weiterhin verknüpfen, austauschen und gegenseitig inspirieren wollen», meint Dennis Rückert, Business Consultant bei «Akzo Nobel».
Dies geschah während der dreitätigen Veranstaltung mannigfach, weshalb das Team von «Acoat Selected» darin bestärkt wurde, an der Veranstaltung festzuhalten und sie regelmässig stattfinden zu lassen. «In welchem Turnus das sein wird und wie sich die Inhalte zukünftig zusammensetzen, daran feilen wir aktuell. Fakt ist, dass der Bedarf hoch ist und ein solches Treffen für unser bisheriges Leistungs- und Serviceangebot eine wertvolle Ergänzung sein wird,» sagt Dennis Rückert.
Neuste Artikel: Lackierer
- 1
- 2
«Akzo Nobel»: Schulungen sind jetzt digital

04-02-2025 Lackierer
Ab sofort geht der Lackspezialist neue Wege und bietet sein technisches Schulungsprogramm ausschliesslich in digitaler Form an. ››
Farbe des Jahres: Axalta erinnert an die Briten

21-01-2025 Lackierer
«Axalta Coating Systems» präsentiert seine Autofarbe 2025. Sie heisst «Evergreen Sprint», erinnert an ein farbintensives tiefes Waldgrün und ist als... ››