Lackierer und Autolacke

Axalta: Neuer Leiter für das Industrie-Lacksegment

cash michael b

Flüssig- und Pulverlackanbieter Axalta Coating Systems hat Michael A. Cash zum neuen Senior Vice President und President für das Industrielacksegment ernannt. Im Rahmen dieser neu geschaffenen Position wird Michael Cash für die Erarbeitung und Implementierung globaler Geschäftsstrategien für Kundensegmente verantwortlich sein, in denen Axalta mit fest etablierten Marken bereits starke Marktstellungen einnimmt.

 

Dank seiner Erfahrung mit Pulver- und Flüssiganwendungen soll Axalta künftig noch besser in der Lage sein, den Kundenservice optimal weiter zu entwickeln. Michael A. Cash wird das Angebot für die Industrielackierung durch die Einführung etablierter Marken wie Imron, Alesta und Voltatex in neue Märkte ausweiten.

 

In Cashs Aufgabenbereich fällt die Betreuung dreier zentraler Geschäftssegmente, die teilweise sowohl mit Flüssig- als auch mit Pulverlacken von Axalta arbeiten. Zu den Kunden aus dem Transportsektor zählen Hersteller von Schwerlastkraftwagen, Carrosserien, Schienenfahrzeugen oder Land- und Baumaschinen.

 

Vor seinem Wechsel zu Axalta war Michael A. Cash als Managing Director Powder Coatings für AkzoNobel Coatings and Chemicals in 11 Ländern der Asien-Pazifik-Region für das Pulverlacksegment verantwortlich. Zu seinem Verantwortungsbereich gehörten 12 Produktionsstätten. Davor war er für AkzoNobels Pulverlackgeschäft im amerikanischen Wirtschaftsraum zuständig. In einer frühen Phase seiner Karriere war Michael Cash Vice President und Chief Financial Officer von Carstar Automotive, einem US-amerikanischen Franchiseunternehmen für Carrosserie-Reparaturen.

Neuste Artikel: Lackierer