Lackierer und Autolacke

Partner in 50 Ländern: Axalta und BMW werden Verbündete

 

Die BMW Group hat Axalta zum empfohlenen Lieferanten von Reparaturlacken ernannt. Dies betrifft die Bereiche, in denen «Color System», die Lack-Eigenmarke von BMW, nicht vertreten ist. Die neue Vereinbarung ist soeben in Kraft getreten und mehrere Jahre gültig. Sie umfasst das BMW Group Netzwerk von Autohäusern und Partnern im Bereich Unfallreparatur in rund 50 Ländern.


Gleichzeitig verlängerte BMW mit Axalta die Lieferantenvereinbarung für «Color System» in China und den USA. Axalta ist bereits für mehrere Jahre als Exklusivlieferant für «Color System» in Europa und Südafrika ausgewählt worden – eines der technologisch fortschrittlichsten Lacksysteme.

 

«Im Rahmen mehrerer gründlicher Ausschreibungsverfahren hat Axalta zweifelsfrei die hohen Standards der BMW Group in Bezug auf Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit erfüllt», betont Fabien Boschetti, Sales Vice President für Axalta Refinish in Europa. «Wir werden die Autohäuser und Unfallreparaturpartner von BMW weltweit weiterhin mit unseren Innovationen unterstützen.»

 

Axalta wird sein patentiertes Lacksystem, welches die Fast-Cure-Low-Energy-Technologie einsetzt, zur Verfügung stellen. Zu dessen Vorteilen gehören die Senkung des CO2-Äquivalent-Emissionen sowie des Energieverbrauchs und eine erstklassige Unterstützung bei technischem Training.

Neuste Artikel: Lackierer