Lackierer und Autolacke

Branchenevent «Mobilcity plus»: Auch «Akzo Nobel» ist dabei

 

Vom 12. bis 15. März 2025 verwandelt sich die Mobilcity in Bern zum Hotspot des Carrosserie- und Lackierhandwerks. An diesen vier Tagen ist das Ausbildungs- und Kompetenzzentrum der Automobil- und Transportbranche nicht nur Organisator des Events, sondern es finden dort in Zusammenarbeit mit dem «Champions-Club» auch die regionalen Meisterschaften der drei Berufsgruppen «Fahrzeugschlosser/in», Carrosseriespengler/in» und «Carrosserielackierer/in» statt. Zudem präsentieren rund zwanzig Aussteller an ihren Ständen ihre Produkte und Dienstleistungen (carwing.ch hat schon über einige Firmen berichtet, die vor Ort sind).

 

Definitiv mit dabei ist Lackspezialist «Akzo Nobel» – mit seiner Marke Sikkens und einem vielversprechenden Programm. Neben digitalen Tools zur Optimierung des Lackierprozesses sowie das «Sustainable Repair Network» zugunsten einer ressourcen-schonenden Betriebsführung präsentiert «Akzo Nobel» seine neueste Wasserbasislack-Generation «Sikkens Autowave Optima». Das Nass-in-Nass-Applikationssystem zeichnet sich durch hohe Produktivität, Einfachheit in der Verarbeitung und deutliche Energie- und Zeiteinsparungen aus. Messebesucher können anhand täglicher Live-Präsentationen die herausragenden Eigenschaften des neuen Lacksystems hautnah miterleben und sich von seiner Effizienz überzeugen.

 

«Bei Akzo Nobel steht Innovation im Mittelpunkt unseres Handelns. Die Mobilcity plus 2025 bietet die perfekte Gelegenheit, unsere neuesten Lösungen zu präsentieren, welche die Zukunft der Fahrzeuglackierung bedeutend mitgestalten. Von der nächsten Generation «Sikkens Autowave Optima» über nachhaltige Reparaturlösungen bis hin zu digitalen Tools – wir bringen Effizienz, Leistung und Nachhaltigkeit auf ein neues Level», schwärmt Amedeo Bonorva (Country Sales Manager, Vehicle Refinishes Switzerland).

Neuste Artikel: Lackierer