Lackierer und Autolacke

Akzo Nobel: Neues Abkommen mit McLaren

 

maclaren.jpg


Der Lackhersteller Akzo Nobel hat ein Abkommen für die Lieferung von Spitzenlack-Technologie an McLaren Automotive unterzeichnet, das auf dem Erfolg der bestehenden Partnerschaft mit McLaren-Mercedes basiert. Mit seiner Marke Sikkens ist Akzo Nobel seit 2008 offizieller Lieferant des Formel-1-Teams. Mit der Vereinbarung wird die Partnerschaft auf Serienfahrzeuge ausgeweitet und lässt das Unternehmen zum Anbieter von technologieorientierten Lösungen für die Lackierung des MP4-12C und MP4-12C Spider sowie den P1 und weitere zukünftige Fahrzeuge werden.

 

Die Serienautos von McLaren verfügen über ähnliche Strukturen wie die Rennautos, weil die Beschichtungen strengsten technischen Anforderungen zu entsprechen haben. So zum Beispiel möglichst geringes Gewicht. Anlässlich der Vertragsunterzeichnung sagte Ron Dennis, Executive Chairman von McLaren Automotive: „Seit mehr als vier Jahren bietet Akzo Nobel exzellente Lösungen für Lackierungen, die McLaren-Mercedes technologische Vorteile bringen. Ich bin sicher, dass das Unternehmen uns weiterhin

herausragende Lösungen für die Lackierung anbieten wird.”

 

 

 

Neuste Artikel: Lackierer