News
UEFA Champions League: Ford pfeift seine Sponsoring-Zeit ab
Nach Ford lässt nun Nissan den Ball in der europäischen Königsklasse rollen: Ab der kommenden Fussballsaison 2014/2015 ist der japanische Automobilhersteller offizieller Partner der UEFA Champions League und des UEFA Super Cups.
Die über vier Jahre bis einschliesslich Saison 2017/2018 laufende Partnerschaft repräsentiert die grösste Sponsorentätigkeit in der Geschichte von Nissan. Als offizieller Partner erhält die Marke umfassende Rechte für die Spiele, Trainings, Inhalte, Medien, Hospitality, Veranstaltungen und für das Finale.
Mehr als vier Milliarden Fernsehzuschauer verfolgen pro Saison die Spiele der UEFA Champions League. Mit der Zusammenarbeit erreicht Nissan ein neues Publikum und rückt die Marke über den gesamten Jahreskalender des europäischen Fussballs in den Mittelpunkt.
«Wachstum in Europa und der Schweiz ist für uns sehr wichtig, und mit der UEFA haben wir den perfekten Partner gefunden, um unser Geschäftsziel zu erreichen, bis 2016 zum grössten asiatischen Automobilhersteller in der Schweiz aufzusteigen. Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison, die am 12. August mit dem UEFA Super Cup in Cardiff beginnt», sagte Nissan-Schweiz-Geschäftsführer Cédric Diserens gleich nach Bekanntwerden des neuen Engagements.
Neuste Artikel: News
- 1
- 2
Paolo Benedetti: So tickt der neue Chef von Südo / Jasa

29-04-2025 Branchen-News
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
Digitale Vignette: Wie Portale Autofahrer abzocken

22-04-2025 Branchen-News
Wer in Österreich auf der Autobahn unterwegs ist, braucht eine Vignette – das weiss jeder. Doch wer glaubt, beim Onlinekauf... ››