News
Musical über den Circus Knie: Mitsubishi wird Hauptsponsor
-
Freuen sich über die Partnerschaft: Künstler Rolf Knie (links) und Bernd Hoch, Managing Director von Mitsubishi Schweiz. Freuen sich über die Partnerschaft: Künstler Rolf Knie (links) und Bernd Hoch, Managing Director von Mitsubishi Schweiz.
-
Ist ab sofort im Mitsubishi Outlander PHEV auf Achse: Rolf Knie, Produzent, Regisseur und Autor des Musicals «KNIE – Das Circus Musical». Ist ab sofort im Mitsubishi Outlander PHEV auf Achse: Rolf Knie, Produzent, Regisseur und Autor des Musicals «KNIE – Das Circus Musical».
https://www.carwing.ch/news/3706-musical-ueber-den-circus-knie-mitsubishi-wird-hauptsponsor.html#sigProId0c71cccbee
Zum 100-jährigen Jubiläum vom Schweizer Nationalcircus bringt Künstler Rolf Knie (69) mit «KNIE – Das Circus Musical» die Geschichte einer Dynastie auf die Bühne. Unterstützt wird er dabei von Mitsubishi. Die Marke mit den drei Diamanten engagiert sich als Hauptsponsor. Ausserdem ist Rolf Knie, Produzent, Regisseur und Autor des Musicals, ab sofort im neuen Outlander PHEV unterwegs.
«KNIE – Das Circus Musical» erzählt die wahre Geschichte einer 200-jährigen Familiendynastie mit ihren Höhen und Tiefen – von wahrgemachten Träumen, grossen Errungenschaften, romantischen Liebesgeschichten, aber auch von schweren Rückschlägen und Überlebenskämpfen. Die Reise beginnt 1803 am österreichischen Kaiserhof und endet 1970. Sie durchläuft dabei verschiedene historische Epochen. «Im Zentrum steht die Familie Knie. Meine Absicht ist es, die Geschichte unserer Familie auf spannende, kurzweilige und interessante Art und Weise zu präsentieren und unbekannte Seiten der langjährigen Dynastie erneut zum Leben zu erwecken», sagt Rolf Knie.
Über das Engagement von Mitsubishi freut sich Rolf Knie besonders, denn ihn verbindet mit der Marke eine ganz spezielle Erinnerung: «Das erste Auto, das ich meiner Frau Belinha gekauft habe, war ein Mitsubishi und sie weinte vor Freude», erinnert sich Knie. Er selbst ist ab sofort im Outlander PHEV unterwegs. Das Flaggschiff der Marke war 2013 der weltweit erste 4x4 Plug-in-Hybrid SUV und führt heute die europäische Verkaufsstatistik in seinem Segment mit über 100 000 verkauften Fahrzeugen an.
Das Musical feiert am 12. März 2019 in Dübendorf Premiere und ist darüber hinaus auch in Bern und Basel zu sehen.
Neuste Artikel: News
- 1
- 2
Ein Flugplatz, zwei Männer, 800 PS – Rekord im Doppelpack

05-05-2025 Branchen-News
Jarrod Frost und Paul Milbourn setzen auf dem Flugplatz Elvington ein Zeichen. Mit 360 km/h im Trainingslauf brechen sie den... ››
Vom Opfer zum Käufer: Der absurde Honda-Coup

28-04-2025 Branchen-News
Autodiebstahl ist Alltag. Ewan Valentine setzt trotzdem neue Massstäbe: Er verliert seinen Civic Type R – und kauft ihn drei... ››