News
Runde Sache: Porsche baut Testtrecke für 40 Millionen um
-
Die zwölf Kilometer lange Hochgeschwindigkeitspiste verfügt nun über einen neuen Asphalt. Die zwölf Kilometer lange Hochgeschwindigkeitspiste verfügt nun über einen neuen Asphalt.
-
Die Anlage in Nardò umfasst eine kreisrunde Hochgeschwindigkeitspiste und 20 weitere Testrecken, die von 90 Herstellern genutzt werden. Die Anlage in Nardò umfasst eine kreisrunde Hochgeschwindigkeitspiste und 20 weitere Testrecken, die von 90 Herstellern genutzt werden.
-
Die Umbauarbeiten des zwölf Kilometer langen Rundkurses haben 40 Millionen Franken verschlungen. Die Umbauarbeiten des zwölf Kilometer langen Rundkurses haben 40 Millionen Franken verschlungen.
https://www.carwing.ch/news/4039-runde-sache-porsche-baut-seine-testtrecke-fuer-40-millionen-um.html#sigProId33c9b7b138
Der berühmteste Kreis Apuliens, die «Pista di Nardò», ist auferstanden – nach einer Renovationszeit von rund acht Monaten. Die Umbauarbeiten des zwölf Kilometer langen Rundkurses haben 40 Millionen Franken verschlungen – unter anderem für ein moderneres Leitplankensystem und neuen Asphalt. Die 980 Fussballfelder grosse Anlage von Nardò, in den 70er Jahren gebaut und seit 2012 Porsche-Eigentum, umfasst neben der kreisrunden Hochgeschwindigkeitspiste weitere zwanzig Testrecken. Sie werden von 90 Automobilunternehmungen aus der ganzen Welt für Erprobungsfahrten genutzt.
Neuste Artikel: News
- 1
- 2
Paolo Benedetti: So tickt der neue Chef von Südo / Jasa

29-04-2025 Branchen-News
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
Digitale Vignette: Wie Portale Autofahrer abzocken

22-04-2025 Branchen-News
Wer in Österreich auf der Autobahn unterwegs ist, braucht eine Vignette – das weiss jeder. Doch wer glaubt, beim Onlinekauf... ››