News
Schiff ahoi – Mercedes geht ins Wasser
Mercedes und sein britisches Partnerunternehmen Silver Arrows Marine wollen die Weltmeere erobern. Ein erster Schritt dazu ist die Yacht Show vom 25. bis 28. September im Port Hercule in Monaco – dort werden die beiden Spezialisten erstmals einen Silberpfeil für gutbetuchte Nautik-Fans wassern. Die rund 14 Meter lange Yacht – sie wurde erstmals vor einem Jahr an der Cote d`Azur gezeigt, war damals aber noch als Designstudie deklariert – soll sich jetzt im fertigen Prototypen-Stadium befinden.
Für die Optik der eleganten Motoryacht, sowohl innen als auch aussen, zeichnet das Design-Team von Mercedes-Benz-Style verantwortlich. Alle technischen Aufgaben, die Entwicklung und Produktion lagen in den Händen von Silver Arrows Marine.
Interessenten, die sich den schwimmenden Silberpfeil gerne leisten möchten und können, sollten die kommende Monaco Yacht Show auf keinen Fall verpassen. Sämtliche Angaben über Technik, Motorenleistung und Preisgestaltung sollten dort in Erfahrung gebracht werden können.
https://www.carwing.ch/news/690-schiff-ahoi-mercedes-geht-ins-wasser.html#sigProIde85d2cbbee
Neuste Artikel: News
- 1
- 2
Paolo Benedetti: So tickt der neue Chef von Südo / Jasa

29-04-2025 Branchen-News
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
Digitale Vignette: Wie Portale Autofahrer abzocken

22-04-2025 Branchen-News
Wer in Österreich auf der Autobahn unterwegs ist, braucht eine Vignette – das weiss jeder. Doch wer glaubt, beim Onlinekauf... ››