News
Sesselrücken bei BASF: Das ist der neue Chef
-
Hat ab 1. Januar 2025 eine neue Aufgabe in den USA: Florian Schäfer, Geschäftsführer «BASF Coatings Services GmbH». Hat ab 1. Januar 2025 eine neue Aufgabe in den USA: Florian Schäfer, Geschäftsführer «BASF Coatings Services GmbH».
-
Hat seine Karriere 1995 bei «BASF» in Münster gestartet und wird nun neuer BASF-Geschäftsführer: Hendrik Franken. Hat seine Karriere 1995 bei «BASF» in Münster gestartet und wird nun neuer BASF-Geschäftsführer: Hendrik Franken.
https://www.carwing.ch/news/8128-sesselruecken-bei-basf-das-ist-der-neue-chef.html#sigProIdceb971c8c7
Zum 1. Januar 2025 wird es bei der «BASF Coatings Services GmbH» in Deutschland einen personellen Wechsel in der Chefetage geben. Nach gut drei Jahren tritt Florian Schäfer als Geschäftsführer und «Vertriebsleiter Autoreparaturlacke» eine neue Aufgabe als «Business Director» im Geschäftsbereich «Polyamide» bei der «BASF Corporation» in Wyandotte (USA) an.
Während der Zeit bei «BASF» hat Florian Schäfer viele Impulse gesetzt. Unter seiner Leitung hat das Unternehmen zahlreiche Erfolge verzeichnet und die Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden intensiviert.
Nachfolger wird Hendrik Franken, der seine Karriere 1995 bei «BASF» in Münster startete. Zunächst war er als Anwendungstechniker OEM für die technische Betreuung der Standorte Mercedes Benz in Sindelfingen, Rastatt und Bremen verantwortlich. Im Anschluss wechselte er in den Bereich Autoreparaturlacke und war dort viele Jahre als «Global Trainer» im Einsatz, bevor er 2009 als «Academy Manager» die Verantwortung für die globalen Trainingsaktivitäten übernahm und das Refinish Competence Center in Münster leitete.
Seit zehn Jahren ist Hendrik Franke bereits in der Funktion als «Technical Manager Autoreparaturlacke» tätig und zuständig für Produkt- und Prozessinnovationen, digitale Lösungen und Services sowie für technische Service- und Beratungsleistungen.
Neuste Artikel: News
- 1
- 2
HSG und auto-schweiz: Zukunft der Mobilität im Fokus
![HSG und auto-schweiz: Zukunft der Mobilität im Fokus](/images/fahrzeugnews/hsg_25_01_22/01.jpg)
22-01-2025 Branchen-News
Die Zukunft der Mobilität nimmt Gestalt an: Die Universität St.Gallen (HSG) und auto-schweiz gründen gemeinsam den «auto-schweiz Lehrstuhl für Mobilität». ››
Kalifornien brennt – und die Autoindustrie hilft
![Kalifornien brennt – und die Autoindustrie hilft](/images/fahrzeugnews/1_a_bilder/la_25_01_17/a.jpg)
17-01-2025 Branchen-News
Aus der Schweiz beobachten wir mit Sorge die erneuten Verwüstungen durch Waldbrände in Kalifornien. Besonders bemerkenswert: Einige Automobilhersteller, sonst oft... ››