Oldtimer

Oldtimer-Treff: In Langenthal fahren über 150 Klassiker vor

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte


      Am Sonntag, 1. Juni 2014 ist es soweit – die Carrosserie Langenthal AG (Calag) startet zum 2. Oldtimer-Treff. Es werden Fahrzeuge namhafter Autohersteller bis Jahrgang 1989 vor Ort sein, und jedem Oldtimer-Besitzer bietet sich die Gelegenheit, sein Schmuckstück ohne Voranmeldung zu präsentieren. Zusätzlich wird es die Sonderausstellung «Langenthaler Cabriolets» geben.

       

      Rückblick: Am Sonntag, 12. Mai 2013 fuhren trotz Aprilwetter mehr als 150 registrierte Oldtimer auf dem Calag-Areal vor. Die Besucher konnten zahlreiche Marken bestaunen: Porsche, 2CV, MG, Jaguar, Mercedes, Opel, Fiat, Toyota, BMW,Chrysler, Chevrolet, Stutz, VW, Ford, Citroen, Studebaker, Honda, Renault, NSU, Rolls Royce, Saurer, VW Bus, FBW Bus, Terrot Motorrad und viele mehr.

       

      Grosses Interesse weckte ein Langenthaler Cabriolet mit Jahrgang 1948: der Lancia Aprilia von Alfred Grünig. Gebaut wurde er in Handarbeit in mehr als 1500 Stunden.

       

      Bis in die Fünfziger Jahre wurden bei der Calag Einzelstücke und Kleinserien auf Bestellung angefertigt. Der Importeur lieferte das Chassis, die Carrosserie entstand auf Kundenwunsch. Wie viele Fahrzeuge in Langenthal gebaut worden sind, ist nicht bekannt – Schätzungen sprechen von maximal 800 Einheiten. Davon haben bis heute nur etwa 25 überlebt, und das Lancia Aprilia Cabriolet ist eines davon.

       

      Glasurit unterstützt auch dieses Jahr den Event als Sponsor und wird vor Ort sein, um alle Fragen im Zusammenhang mit Lack und Oldtimern kompetent zu beantworten. Als Spezialist mit über 100 Jahren Erfahrung und als Autoreparaturlack- Experte bietet Glasurit den Oldtimer-Freunden professionelle Unterstützung, wenn es um den Lack eines Klassikers geht.

      Neuste Artikel: Oldtimer