Oldtimer

Nürburgring – Die Strecke wird zum Porsche-Zentrum

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Das Auktionshaus Coys versteigert am Samstag, 9. August am Nürburgring eine hochwertige Millionen-Franken-Palette, bestehend aus einigen Ferraris und vor allem 15 raren und exklusiven Porsches. Eines der Stuttgarter Highlights wird der «911 S/T» von 1970 sein, mit dem Walter Röhrl ein paar Rennen auf dem Berliner Avus Ring bestritten hatte.

       

      Gemäss dem Veranstalter ist das Fahrzeug in hervorragender Weise von den besten Kennern für rund 210 000 Franken restauriert worden – natürlich unter Verwendung von Originalteilen. Der 911er befindet sich in jenem Zustand, in dem er vor 44 Jahren das Werk verliess und soll seinem aktuellen Besitzer nicht zuletzt deshalb zwischen 1,1 und 1,3 Millionen Franken einbringen.

       

      Eine weitere Porsche-Rarität ist ein 934 RSR Turbo aus dem Jahre 1976, mit dem drei Mal hintereinander (1976 bis 1978) in Le Mans gestartet wurde – unter anderem sassen Nick Faure und John Goss hinter seinem Lenkrad. Später gelangte der rare Renner – es wurden lediglich 31 Exemplare gebaut – in die Hände des damals bekannten NSU- und Porsche-Tuners Jean-Pierre Gaban. Der Wert des Porsches wird mit etwa 1,2 Millionen Franken beziffert.

       

      Ebenfalls gelangt am Nürburgring ein silberner 356 Speedster mit Jahrgang 1958 unter den Hammer, von dem in jenem Jahr nur 552 Einheiten gebaut worden sind. Der Verkaufspreis soll bei etwa 360 000 Franken liegen.

      Neuste Artikel: Oldtimer