Oldtimer

AMAG: Mit «Oldtimer-Kulturreisen» die Schweiz erfahren

1

 

 

Entdecken und geniessen – unter diesem Motto steht ein neues Kulturreise-Programm, das soeben im Markt lanciert worden ist. Es bietet Möglichkeiten, die Schweiz mit klassischen Fahrzeugen sowie Old- und Youngtimern gründlich zu erfahren und noch besser kennenzulernen. Das Angebot, genannt «Oldtimer-Kulturreisen», richtet sich an Privatpersonen, Clubs, Firmen, Natur- und Geschichts-Interessierte und beinhaltet rund 50 Zwei- bis Fünftage-Trips durch sieben Schweizer Regionen. Die Teilnehmer haben die Wahl, im eigenen oder gemieteten Old- und Youngtimer unterwegs zu sein.

 

Die Schweiz ist noch lange nicht entdeckt. Sie bietet viele unbekannte Dörfer und Täler und geschichtsträchtige Kulturstätten. Doch auch das Wiedersehen mit spektakulären Alpenpässen macht gerade den Liebhabern klassischer Automobile besondere Freude. Bei den «Oldtimer-Kulturreisen» wird auf sportliche Wettbewerbe verzichtet, im Vordergrund stehen der Genuss, die Neugierde, die Geselligkeit und die reichhaltige Gastronomie. Die kleinen Gruppen logieren stets in charaktervollen historischen Hotels.

 

«Oldtimer-Kulturreisen» offeriert knapp kalkulierte Preise, Qualitätsgarantien und einfache Online-Buchungsmöglichkeiten. Alle Reisen werden von einem Pannendienst unterstützt. Initiant, Gründer sowie Geschäftsführer und Gastgeber von «Oldtimer-Kulturreisen» ist Niklaus Lundsgaard-Hansen. Er wirkte bislang in ganz anderen Berufsfeldern – so als Zentralpräsident des Touring Club Schweiz oder als Partner von Pricewater House Coopers. Als starker Partner amtet die Amag. Zudem arbeitet «Oldtimer-Kulturreisen» mit «Swiss Oldtimers» zusammen, dem schweizerischen Dachverband für historische Motorfahrzeuge. Infos: www.oldtimer-kulturreisen.ch

Neuste Artikel: Oldtimer