Oldtimer

Exoten wie das BMW Z3 Coupé sind die Klassiker von morgen

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Sie sind sehr selten. Und rollen deshalb beinahe unerkannt auf unseren Strassen. Doch die Experten der Oldtimerszene haben sie schon längst auf dem Radar. Die Rede ist von den so genannten Exoten, jenen Fahrzeugen also, die meistens mit einer sehr gewagten Formensprache ausgestattet und in geringen Stückzahlen erschienen sind. Und daher lediglich von einer bestimmten Zielgruppe gekauft wurden – von Kunden, die einen besonders eigenwilligen Geschmack haben, oftmals auch mit dem Hang zum Exklusiven.

       

      Ein paar dieser Exoten, die voll das Potential zum Klassiker haben, sind anlässlich der «Klassikwelt Bodensee» vom 12. bis 14. Juni 2015 ausgestellt. Dazu gehören zum Beispiel der Volvo C3 (Schneewittchensarg), Renault Avantime und im Besonderen das BMW Z3 Coupé. Steht der Münchner erst noch in der M-Ausführung und darüber hinaus in der originalen blauen M-Farbe zum Verkauf, ist die Geldsumme sehr gut angelegt.

       

      Aber auch Volumenmodelle wie die erste Mercedes A-Klasse, exklusiv ausgestattete Luxuskarossen wie die Mercedes R-Klasse oder die grossen BMW-Modelle aus der Epoche von Designer Chris Bangle gelten als Garant für eine Zukunft als Klassiker. Auf der Klassikwelt Bodensee, die sich auf die internationale Oldtimer-Szene konzentriert, gibt es in der Halle A7 (Privatverkauf) erstmals einen speziellen Bereich, in dem solche verborgenen Schätze und Designexoten angeboten werden.

      Neuste Artikel: Oldtimer