Oldtimer

Schlief 35 Jahre lang: Der letzte je gebaute Aston Martin DBS

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Der letzte je gebaute Aston Martin DBS ist anlässlich der von Coys durchgeführten «Spring Classics Auction» in London verkauft worden. Der nach wie vor in der originalen Farbe «Dubonnet Rosso» lackierte Brite rollte im September 1972 vom Band und hat seinem bisherigen Besitzer die Summe von umgerechnet rund 65 000 Franken eingebracht. Der neue Eigentümer, ein Sammler seltener Aston-Martin-Modelle, zeigte sich nach der Auktion richtiggehend euphorisch über seinen Kauf und machte auch gleich die Pläne für die Restaurierung des Klassikers publik.

       

      Der Aston Martin wurde kürzlich im englischen Surrey in einer Scheune gefunden, wo er seit 1980 im Dornröschenschlaf gelegen hat. Er verfügt über ein Automatikgetriebe und hat etwas mehr als 40 000 Meilen auf dem Tacho.

       

      Neuste Artikel: Oldtimer