Oldtimer

Luzern wird für zwei Tage zum Mekka der Oldtimer

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Am 30. Mai öffnet die «Swiss Classic World» für zwei Tage ihre Tore auf der Luzerner Allmend. Die Oldtimer-Messe bietet Freunden und Liebhabern klassischer Automobile und Motorräder alles, was das Herz begehrt.

       

      Nachdem sich 2014 fast 6000 Besucher von der Leidenschaft «Oldtimer» verführen und anstecken liessen, dürften es in diesem Jahr noch mehr werden. Ein Grund sind die 150 Aussteller, die ein breites Spektrum der hiesigen Oldtimer-Szene abdecken.

       

      Die Organisatoren haben die Showflächen und das Programm ausgebaut. In zusätzlichen Hallen ist Platz reserviert für ein grösseres Teileangebot, und die US-Car Szene präsentiert sich in einer eigenen Halle. Hinzu kommen ein privater Oldtimer-Fahrzeugmarkt und ein Angebot für Clubs. Das Highlight ist die Sonderschau «Jo Siffert», die am Lignières Historique (3. bis 5. Juli 2015) ihre Fortsetzung auf der Rennstrecke findet.

       

      Zur Vorschau erwarten die Organisatoren am 16. Mai (Samstag) zahlreiche Fans. Von 12 bis 18 Uhr präsentieren sich 30 Fahrzeuge. Damit soll an den Concours d’Elégance erinnert werden, der von 1928 bis 1955 zum «Schaufahren» an den See lud.

       

      Neuste Artikel: Oldtimer