Oldtimer

Porsche fertigt Armaturentafeln für klassische 911er-Modelle

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Gute Kunde für Porsche-Besitzer: Die Zuffenhausener fertigen Armaturentafeln der 911er-Modelle der Baujahre 1969 bis 1975 detailgetreu nach. Die Tafeln bestehen aus einem modernen Unterbau mit der ursprünglichen Oberflächenstruktur. Riffelung und Haptik, Glanz und Schwarzgrad sind mit dem Original identisch. Das Neuteil kann über jedes Porsche-Zentrum bestellt werden.

       

      Das Interieur klassischer Fahrzeuge unterliegt wie deren Technik normalem Verschleiss. Sonneneinstrahlung, Temperaturschwankungen und wechselnde Luftfeuchtigkeit greifen Oberfläche und Material an. Heutige Werkstoffe halten dem wesentlich länger stand. Zum langfristigen Werterhalt der Klassiker entwickelte Porsche deshalb die Armaturentafel neu. Umfangreiche Tests nach modernem Standard stellen sicher, dass die 100-prozentige Passgenauigkeit und Qualität auch unter harten klimatischen Bedingungen erhalten bleiben.

       

      Als Originalteil kann die Armaturentafel, die auch die Lautsprecherblende enthält, nur nach dem ursprünglichen Montageverfahren eingesetzt werden. Das bedeutet den Ausbau der Frontscheibe. Porsche Classic empfiehlt deshalb den Wechsel durch geschulte Experten.

       

      Porsche Classic ist als Sparte des Sportwagen-Herstellers für die Versorgung aller Fahrzeuge zuständig, deren Produktionszeit in der Regel mehr als zehn Jahre zurückliegt. Das umfasst alle Aspekte von Pflege und technischer Literatur über Lieferung und Nachfertigung von Originalteilen bis hin zur kompletten Restaurierung. Für die optimale Betreuung und Wiederaufbereitung klassischer Fahrzeuge baut das Unternehmen sein internationales Händler- und Servicenetz in den nächsten Jahren auf rund 100 Partner aus. Damit integriert die Marke die Pflege und den Werterhalt von Young- und Oldtimern in ein innovatives Service-Konzept, das Tradition und Innovation eng miteinander verbindet.

      Neuste Artikel: Oldtimer