Oldtimer

«Trentino Classic»: Das Wandern ist des Oldtimer-Fahrers Lust

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Der ADAC (Allgemeine Deutsche Automobil-Club) hat das fast in Vergessenheit geratene Auto-Wandern im Jahre 2004 in der oberitalienischen Provinz Trentino unter dem Motto «Oldtimer-Wandern» zum Leben erweckt. Mittlerweile hat sich die «ADAC Trentino Classic» für historische und klassische Fahrzeuge vom Geheimtipp zu einem wahren Publikumsrenner der Oldtimersaison entwickelt. Die 12. Ausgabe der Veranstaltung findet vom 31. August bis 4. September 2015 statt. Start und Ziel der jeweiligen Tagesetappen ist San Martino di Castrozza im Herzen der Dolomiten, die mit ihren grandiosen Panoramen und schönen Passtrassen eine perfekte Kulisse für das kommende Oldtimer-Wander-Highlight bilden.

       

      An fünf Tagen erwandern die Oldtimer-Liebhaber die beeindruckende Natur auf bis zu 2200 Höhenmetern vor der Marmolada, dem höchsten Berg des Trentino, der zum Weltnaturerbe der UNESCO zählt. Wie immer kommen auch in diesem Jahr Technik-Enthusiasten ebenso auf ihre Kosten wie Natur- und Kulturliebhaber.

       

      Die Tagestouren führen durch eine beeindruckende Landschaft – geprägt von Bergpanoramen, vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Der Spätsommer im Trentino bietet dazu das optimale Klima für die Oldtimer-Wander-Touren. Die zwischen 120 und 180 Kilometer langen Tagestouren sind optimal auf das Leistungsvermögen der historischen und klassischen Automobile abgestimmt.

       

      Mehr Infos zur «Trentino Classic» gibt es unter www.adac.de/trentinoclassic.

       

      Neuste Artikel: Oldtimer