Oldtimer

Ersatzteile für 300 SL: Mercedes erweitert das Angebot

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Frohe Kunde für Mercedes-Fans und -Besitzer: Die Teller- und Kegelräder sämtlicher Hinterachs-Übersetzungen des 300 SL (W 198) sind wieder als Original-Ersatzteil verfügbar. Über die aufwändige Nachfertigung kann Mercedes-Benz Classic nun auch solche Übersetzungsverhältnisse anbieten, die zum Teil über mehrere Jahrzehnte nicht mehr erhältlich waren. Das macht Fahrzeugrestaurierungen des «Flügeltürers» und des Roadsters mit höchster Authentizität möglich. Die Maschineneinstelldaten von Mercedes-Benz aus den Fünfziger Jahren garantieren bei der Nachfertigung höchste Präzision.

       

      Damit die Kunden das Fahrzeugpotenzial ganz nach ihrer persönlichen Präferenz ausschöpfen können, boten die Stuttgarter damals die 300 SL-Typen auf Wunsch mit alternativen Hinterachs-Übersetzungen an. Dadurch lässt sich die Charakteristik des Fahrzeugs weiter variieren – entweder in Richtung hohe Endgeschwindigkeit (bis zu 250 km/h) oder in Richtung hohe Beschleunigung.

       

      Die Standardübersetzung ist seit jeher als Originalteil lieferbar. Doch Kegel- und Tellerradsätze vieler individueller Varianten sind seit längerer Zeit nicht mehr vorrätig gewesen. Um wieder das komplette Sortiment der Hinterachs-Übersetzungen für den 300 SL «Flügeltürer» (Baumuster 198.040 und 198.043, Bauzeit 1954 bis 1957) und für den 300 SL Roadster (Baumuster 198.042, Bauzeit 1957 bis 1963) anbieten zu können, hat Mercedes-Benz Classic sie nun nachfertigen lassen.

       

      Weitere Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit sind in der Teilesuche der Webseite www.mercedes-benz.com/classic-teile zu finden.

       

      Neuste Artikel: Oldtimer