Oldtimer

Handelt mit Klassikern: Das Museum von Mercedes-Benz

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Unter dem Namen «All Time Stars» betreibt das Mercedes-Benz Museum einen Handel mit Youngtimern und Oldtimern der Marke. Unter http://alltime-stars.com ist das komplette Angebot zu finden. Die Fahrzeuge können im Museum besichtigt und gekauft werden.

       

      Die «All Time Stars» treten an, um das Qualitätsversprechen der Marke auch beim Kauf eines Young- oder Oldtimers einzulösen. Der Schwerpunkt liegt auf Klassikern für einen möglichen Alltagsbetrieb. Die Experten des Museums nehmen jedes Fahrzeug mit Hilfe einer 160 Punkte umfassenden Checkliste unter die Lupe. Eventuelle Mängel oder Schönheitsfehler werden so aufgespürt und detailliert dokumentiert. Die Fachberater wissen zudem genau, was nach der Fahrzeugauslieferung an den Erstkunden verändert wurde – und was nach wie vor dem Auslieferungszustand entspricht.

       

      Die «All Time Stars» spiegeln über die Epochen die Fahrzeugvielfalt der Marke wider. Grundsätzlich umfasst das Angebot alle Fahrzeuge von Mercedes-Benz und der Vorgängermarken – der aktuell Älteste im Angebot ist ein Typ 630 Kompressor aus dem Jahr 1929, der Jüngste ein E 320 Cabriolet aus dem Jahr 1995. Eingeordnet sind sämtliche Fahrzeuge in drei Editionen, die Zustand und Originalität beschreiben.

       

      Premium Edition
      Young- und Oldtimer in seltenem Originalzustand mit wenigen Kilometern sowie Fahrzeuge, die durch die Experten von Mercedes-Benz Classic in Fellbach/Stuttgart aufwändig restauriert wurden.

       

      Collectors Edition
      Diese Klassiker befinden sich in einem technisch und optisch guten Zustand. Ihre Patina verleiht ihnen einen besonderen Charakter.

       

      Drivers Edition
      Richtet sich an alle, die ihr Fahrzeug im Alltag fahren und selbst optimieren möchten. Diese Autos befinden sich in einem guten technischen Zustand, bieten aber noch Potenzial für Restaurierungsarbeiten.

      Neuste Artikel: Oldtimer