Oldtimer

Der Flugplatz Mollis steht ganz im Zeichen von Porsche

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Im Jahr des 65-jährigen Bestehens von Porsche in der Schweiz wird erstmalig das grösste Schweizer Treffen für Fahrer, Fans und Interessierte organisiert: das Porsche Treffen Mollis. Die Veranstaltung findet am 2. Juli im Kanton Glarus auf dem Flugplatz Mollis statt.

       

      Einen Tag lang werden dort Porsche-Fahrzeuge aller Generationen im Mittelpunkt stehen. Porsche-Fahrer, Mitglieder der Schweizer Porsche-Clubs sowie Clubs aus den Nachbarregionen sind herzlich eingeladen, um mit ihrem eigenen Fahrzeug teilzunehmen. Die Fahrzeuge können mit entsprechender Anmeldung auf dem «Porscheplatz», nach Baureihe und Jahrgang geordnet, geparkt werden und bilden somit eine riesige Sammlung.

       

      Fahrer von klassischen Porsches können sich zudem für den «Classic Concours d’Elégance» anmelden und ihre Fahrzeuge von Experten bewerten lassen. In die Kategorie «Porsche Classic» fallen alle historischen Fahrzeuge, die seit mindestens zehn Jahren nicht mehr in Serie produziert werden.

       

      Neben einem umfassenden Rahmenprogramm für Erwachsene und Kinder mit Bühnenshow, Live-Musik, Tombola, Essensständen, Hüpfburg und verschiedenen Präsentationsständen wird ebenfalls der Sieger der diesjährigen «Classic Restauration Challenge gekürt». In diesem Jahr nehmen fünf Schweizer Marken-Zentren mit aussergewöhnlichen Fahrzeugen an dem Restaurations-Wettbewerb teil. Die Ergebnisse der ein Jahr andauernden Restaurationsarbeiten werden erstmals in Mollis der Öffentlichkeit präsentiert.

      Neuste Artikel: Oldtimer