Oldtimer

Burt Reynolds: Der «Bandit» orchestriert Pontiac-Verkauf

 

Altstar Burt Reynolds und sein Pontiac Firebird Trans Am aus dem 1977er Hit-Movie «Smokey and the Bandit» (Deutsch: Ein ausgekochtes Schlitzohr) bleiben eine endlose Story. Anlässlich der Klassik-Versteigerung «Barrett Jackson Event» in Scottsdale im Maricopa County im US-Bundesstaat Arizona präsentiert Reynolds nämlich einmal mehr höchstpersönlich einen Trans Am im «Bandit»-Style – den insgesamt vierten seit 2014.

 

Damals ging ein originales «Smokey»-Promoauto für umgerechnet 460 000 Franken an einen Bieter über. Ein Jahr später folgte ein «Tribut»-Car aus Reynolds Privatbesitz für gut 170 000 Franken. 2016 begleitete Reynolds hautnah einen weiteren Promocar-Verkauf für rund 560 000 Franken.

 

Das restaurierte 78er-Modell mit 8,2-Liter-V8-Motor, 600 PS und Leder-Interieur, das in Scottsdale unter den Hammer kommen wird, stammt ebenfalls aus dem Besitz des Schauspielers, ist jedoch nicht direkt mit dem Film verbunden. Hingegen trägt es auf der Carrosserie Reynolds Unterschrift und wird vom Altstar direkt auf die Bühne gefahren. Dort will der 81jährige Schauspieler den neuen Wagenbesitzer nach der Versteigerung auch kennenlernen.

Neuste Artikel: Oldtimer