Oldtimer

Tolle Optik, moderne Technik: Ford-Pickup aus den Siebzigern

 

Die US-Firma «Icon 4x4» aus Kalifornien ist auf die Restaurierung von Oldtimern spezialisiert. Dabei wird mit Vorliebe auch originale Optik mit moderner Technik kombiniert. Das jüngste Beispiel ist ein Ford F-100 Pickup aus dem Jahre 1970. Unter seiner Haube dröhnt ein moderner V8-Motor mit 5,0 Liter Hubraum, der auf 426 PS gepusht wurde. Damit das Ganze richtig klingt, ist eine Borla-Auspuffanlage verbaut. Ein stärkerer Rahmen und eine verbesserte Aufhängung mit Eibach-Federn und neuen Dämpfern (Fox Racing) runden die Massnahmen ab. Für eine effiziente Verzögerung sorgen nun Brembo-Bremsen mit vorne Sechskolben- und hinten Vierkolben-Sätteln, die sich hinter geschmiedeten 18-Zoll-Alurädern verbergen.

 

Auch innen sieht alles wirklich toll aus. Die Sitze sind neu mit Leder überzogen und weisen Stoffeinlagen auf, sind aber so hergestellt, dass sie wie das originale Vinyl aus den Siebzigern aussehen. Das moderne Radio steuert gleichzeitig das Bluetooth-Audiosystem.

Neuste Artikel: Oldtimer