Oldtimer

AMAG: Porschezentrum wird Hotspot für Oldtimer

 

Am 1. Januar 2021 eröffnet die AMAG in den Gebäuden des ehemaligen Porschezentrums in Schinznach-Bad (AG) die «AMAG Classic». Im neuen Center kümmern sich Profis um alle Young- und Oldtimer aus der AMAG-Markengruppe und natürlich auch um jene Amerikaner, die ab 1949 am damaligen Stammsitz in Schinznach-Bad montiert worden sind.

 

Der Grund für die Neuausrichtung und Gebäudeumnutzung: Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit ist die AMAG kein Partner mehr vom Stuttgarter Autobauer. Das Servicezentrum im Aargau wurde geschlossen, weil sich Porsche regional auf sein eigenes erweitertes Zentrum in Schlieren (ZH) konzentriert.

 

Das gab der AMAG die Möglichkeit, einen Schwerpunkt auf ihre 75 Jahre alte Markengeschichte zu legen, ein neues Kapitel am Standort aufzuschlagen und in den frei gewordenen Räumlichkeiten die «AMAG Classic» fest zu etablieren. Dabei kümmert sich ein aus vielen Fachleuten bestehendes Spezialteam aus Fachleuten um die klassischen Fahrzeuge aller Konzernmarken – vom VW Bus und Käfer über Audi Quattro bis zu den Amerikanern aus der Zeit der AMAG-Automontage.

 

Classic-Kundenberater Reto Mattenberger freut sich jedenfalls immens aufs neue Angebot: «Schon seit Jahren kümmern wir uns auch um die Klassiker unserer Kunden. So konnten wir hier eine gewisse Expertise aufbauen. Dank unserer langjährigen Mitarbeitenden kennen wir viele Fahrzeugtypen noch aus der Zeit, als sie neu waren. Ich bin überzeugt, dass wir hier einem wachsenden Kundenbedürfnis entsprechen. Bei uns hat Vergangenheit Zukunft».

Neuste Artikel: Oldtimer