Oldtimer

Macht auf das Scheunentor: Rarer BMW schlief 43 Jahre

 

In Philadelphia, der grössten Stadt im US-Bundesstaat Pennsylvania, ist ein BMW 507 aus seinem Dornröschenschlaf erweckt worden. Und dies nach 43 Jahren. Das Münchner Eiligtum mit Jahrgang 1957 stammt aus der Roadster Serie II und kommt am 30. September 2022 bei Bonhams in Newport (Rhode Island) unter den Hammer. Bereits vor vier Jahren hat das Auktionshaus einen 507 versteigert – er hatte dem verstorbenen Formel-1-Champion John Surtees gehört und brachte seinen Erben 4,5 Millionen Dollar.

 

Das unrestaurierte Auto aus Philadelphia trägt die Fahrgestellnummer 70 059 und wurde 1957 nach Caracas (Venezuela) ausgeliefert, dann an einen neuen Besitzer aus Montreal verkauft und schliesslich 1979 vom verstorbenen Vater des jetzigen Verkäufers erworben. Es befindet sich – ausser der blauen Lackierung – im originalen Zustand. Mit 252 gebauten Exemplaren ist der 507 eine wahre Rarität.

Neuste Artikel: Oldtimer