Oldtimer

Elitäre Autoshow in England bietet BMW M1 an

salon prive b

 

 

Vom 4. bis 6. September 2013 präsentiert der elitäre Salon Privé zum achten Mal Automobile der Luxusklasse für Gutbetuchte, Sammler und Enthusiasten. Ort des Anlasses, der sich als Premium-Event der Luxusmarken im Automobil- und Lifestyle-Sektor schlechthin etabliert hat: Der Park von Syon House, zehn Kilometer von London entfernt.

 

Neben einer Tour d’Elégance, dem «Boodles Ladies’ Day» (eine Jury wählt die Dame mit dem elegantesten Outfit) und der Sonderausstellung «Concepts & Prototypes Display» lassen die Organisatoren auch viele Supercars zum Bestaunen oder Kaufen vorfahren.
Jetzt ist klar, dass auch ein BMW M1 dabei sein wird, den Finanzdienstleister Oracle (Finanz-, GRC- und Performance-Management) mitbringt.

 

Der M1 – als Designer zeichnete Giorgetto Giugiaro verantwortlich, der weitere Sportwagen wie Lotus Esprit oder Maserati Merak kreierte – wurde von 1978 bis 1981 in einer Auflage von 456 Einheiten für Homologations- und Rennzwecke hergestellt. Berühmt wurden die Mittelmotor-Boliden nicht zuletzt durch die Procar-Serie, die damals im Vorprogramm von Formel-1-Rennen zelebriert wurde. Bekanntester Procar-Pilot und nach wie vor überzeugter M1-Besitzer ist der Schweizer Marc Surer. Ein weiteres Fahrzeug steht im BMW-Museum in München.

Neuste Artikel: Oldtimer