Oldtimer

Beaulieu: 200 Supercars gaben sich die Ehre

Beaulieu b

 

 

Der Top-Event vom britischen «National Motor Museum Beaulieu» in Brockenhurst, der sogenannte Supercar Event, hat am 26. August 2013 gegen 6000 Zuschauer angelockt. An der Parade mit anschliessender Präsentation, an der die Besucher mit den Fahrzeugbesitzern in persönlichen Kontakt treten konnten, nahmen 200 Top-Class-Fahrzeuge teil.

 

Zu den besonderen Eiligtümern zählte dabei Peter Reads roter Pagani Huayra mit der Chassisnummer 007, von dem in Europa nur 125 Exemplare existieren. Einen besonderen Applaus erhielt auch Andy Roshiers Bugatti Veyron. Von diesem Spitzensportler werden bis zum Abpfiff der Produktion im Jahre 2014 lediglich 300 Einheiten gebaut sein.

 

Weitere Highlights waren drei Lamborghinis – ein Diablo, ein schwarzer Murcielago und der Aventador von Craig Cairns – sowie Mark Kidmans Viper, die ab Werk mit doppelten Stripes verziert ist und in dieser Ausführung nur 55 Mal existiert. Ebenfalls eine Augenweide: Der Shelby Ultimate Aero von Motor-Museum-Eigner Elo, ein Jaguar XJ220 (ihn gibt’s auf der ganzen Welt nur zehn Mal) sowie zwei Aston Martins (Vanquish und V12 Vantage).

 

Den berühmtesten Besitzer darf wohl der ebenfalls gezeigte wunderschöne Ferrari F40 für sich reklamieren – er steht üblicherweise in der Garage von Pink-Floyd-Drummer Nick Mason.

 

Der nächste Supercar Event wird am 25. August 2014 stattfinden.

 

Neuste Artikel: Oldtimer