Oldtimer

VW Bus von Honeywell: Fan zahlt über 30 000 Franken

honeywell b

Prost und Tschau Bulli: Honeywell-Marketingleiter Jens Bredemeier (links) stösst mit dem neuen Eigentümer des ehemaligen WWW-Mobils an.

 

 

Das WWW-Mobil von Honeywell hat ein neues Zuhause gefunden. Nach der von carwing.ch angekündigten Versteigerungsaktion geht das ehemalige Promotionsfahrzeug des Haustechnik-Spezialisten nun an einen deutschen Unternehmer, der die stolze Summe von 25 606 Euro für den guten Zweck investiert hat.

 

Honeywell spendet den gesamten Erlös an SOS-Kinderdorf e. V.

Bis 2012 war das WWW-Mobil für Promotion-Touren und Messeauftritte von Honeywell im Einsatz. Der VW Bulli, Baujahr 1966, wurde dafür im Jahr 2008 technisch überarbeitet und umgebaut. Unter anderem erhielt er einen Holzboden, eine integrierte, ausziehbare Bar mit Zapfanlage und einen Dachträger für das Surfbrett.

 

Mit seinen Beach-, Fun- und Lifestyle-Elementen machte der Oldie den Honeywell-Slogan «Wasser. Wärme. Wohlfühlen.» erlebbar. Damit das WWW-Mobil nicht einfach verschwindet, sondern auch anderen Menschen Freude bereitet, entstand die Idee zur Versteigerung.

Neuste Artikel: Oldtimer