Oldtimer

Salonstars von gestern: nie gebaut, aber noch immer top

b

 

Sie waren für Automessen, aber nicht für die Strasse gebaut: Die Concept-Cars aus dem 20. Jahrhundert, Beweise amerikanischer Kreativität im Fahrzeugbau und Visionen für die Mobilität der Zukunft.

 

Allerdings – um ehrlich zu sein, wissen wir in vielen Fällen auch nicht ganz so genau, was die Hersteller uns und den Salonbesuchern jeweils sagen oder zeigen wollten mit ihren automobilen Statements. Ist ja eigentlich auch unwichtig. Betrachten wir das Ganze als Träume und Phantasie auf Rädern. Gebaut, um die pure Lust an der Technik und am Design auszuleben und sich an schön geformten Blechen zu erfreuen.

 

Wir haben einige der schönsten und aufregendsten Studien aus den Fünfziger Jahren aufgestöbert und zu einem herrlichen Vergissmeinnicht-Strauss zusammengestellt.

 

 

Neuste Artikel: Oldtimer