Automobil

Freistoss für Mustang-Fans: Autokauf beim Fussballmatch

mustang b

Der Anstoss zum Finale der UEFA Champions League zwischen Real Madrid und Atlético Madrid in Lissabon (Samstag, 24. Mai, 20.45 Uhr MEZ) wird nicht nur für Fussballfans ein grosser Moment sein, sondern auch europaweit allen Ford-Mustang-Enthusiasten lange in Erinnerung bleiben.

Denn als offizieller Partner der Champions League nutzt Ford das Finale, um den Fans die exklusive Möglichkeit zu bieten, sich ihren Ford Mustang bereits jetzt schon zu sichern – und damit viele Monate vor der offiziellen Markteinführung, die in Europa für 2015 geplant ist.

 

Insgesamt geht es um 500 Mustang-Exemplare. Die Aktion ist unmittelbar an den Spielverlauf gekoppelt: Sie beginnt mit dem Anstoss und endet mit dem Abpfiff, also möglicherweise auch erst nach der Verlängerung oder gar einem Penaltyschiessen. Mitmachen können nur Privatpersonen. Es geht nach dem Prinzip «First Come, First Serve». Das heisst: Reservierungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

 

Die Vorbestellung läuft über www.ford.com. Interessenten haben die Wahl zwischen den beiden Carrosserie-Versionen Fastback-Coupé in Race-Red und Cabriolet (Magnetic-Silver) sowie zwei Motorisierungen: dem 5,0-Liter-V8 (426 PS) und dem 2,3-Liter-EcoBoost-Turbo-Vierzylinder (309 PS). Die während des Finales vorbestellten 500 Mustangs werden 2015 an die Käufer als «Limited Edition» mit Zertifikat ausgeliefert.

 

Neuste Artikel: Automobil